Praxis für körperorientierte Psychotherapie in Wien und Fischamend.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Lust auf Leben - körperorientierte Psychotherapie - Elstner

ID: 10316
Titel: Lust auf Leben - körperorientierte Psychotherapie - Elstner
Webseite: http://www.lustaufleben.at/  
Beschreibung: Praxis für körperorientierte Psychotherapie in Wien und Fischamend.
Details: Ich widme mich der Aufarbeitung seelischer und körperlicher Problematiken mit Methoden der körperorientierten Psychotherapie, aber auch Gruppendynamik und anderen psychotherapeutisch wirksamen Methoden. Die Methode "Emotionale Reintegration" ist dabei zentral. Sie beschäftigt sich mit der Re - integration verdrängter, abgespaltener Gefühle und verwendet als Zugang den Körper, besser gesagt, die "Leiblichkeit". Ich arbeite aber auch mit Methoden der Biodynamik, Gestalttherapie, Psychodrama oder Gruppendynamik etc.... Kenntnis psychoanalytischer Konzepte und das Wissen um gruppendynamische Prozesse bilden den Rahmen, beziehungsweise Überbau. Ich bin eingetragener Psychotherapeut und verwende die Methoden, die den besten Zugang zum jeweiligen Menschen bieten. Ich gehe davon aus, dass alles Geistig/Seelische mit unserer Leiblichkeit verwoben ist. Das findet man auch im Reichianischen Begriff der "Funktionalen Identität" und Wilhelm Reich war auch jener Mensch, dessen Faszination mich zu diesem Beruf bewogen hat. Ich bin aber kein Materialist im Sinne von "Substanzialist", wie der beschriebene Zugang vielleicht vermuten lässt. Ich glaube nur, dass in "dieser Welt" unser Körper jenes Energie-Substrat ist wo sich unsere "Seele" untrennbar in, mit und durch diesen ausdrückt. Das zentrale Arbeitsfeld sind Einzeltherapien sowie auch Gruppentherapien. Ich halte auch mehrmals im Jahr workshops ab, die in unterschiedlichen Intensitäten die Möglichkeit bieten Erfahrungen in einem geschützten Rahmen zu machen. Die Workshops sind 3-Tages-Workshops (Freitag Abend - Sonntag Mittags - außer Intensives) und in erster Linie der körperorientierten Selbsterfahrung gewidmet und gliedern sich in verschiedene Intensitätsstufen.

Suchbegriffe: Psychotherapie, körperorientiert, Angst, Depression, Sexualität, Schmerz


Kategorie: Psyche
Linktyp: Partner Eintrag
Hinzugefügt: 19.02.2011
Autor: Michael Elstner
  Psyche
Ähnliche Seiten: » Psychologische Praxis Dr. Ivo Raschke Köpenick
» Professionelle Psychotherapie und Beratung
» Psychologische Beratung



Suchwörter:  Psychotherapie, körperorientiert, Angst, Depression, Sexualität, Schmerz, Gesundheit & Medizin, Krankheiten A - Z, Psyche








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com