Das Bücher-Wiki sammelt als umfassende Portalseite und Wiki alle Informationen zu Büchern und Literatur. Jeder kann sein eigenes Wissen beitragen. Ziel ist ein kostenloses Nachschlagewerk zu Büchern und Literatur, das immer auf dem aktuellen Stand ist.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Wissenswertes Literatur & Bücher - Bücher-Wiki

ID: 8809
Titel: Wissenswertes Literatur & Bücher - Bücher-Wiki
Webseite: http://www.buecher-wiki.de  
Beschreibung: Das Bücher-Wiki sammelt als umfassende Portalseite und Wiki alle Informationen zu Büchern und Literatur. Jeder kann sein eigenes Wissen beitragen. Ziel ist ein kostenloses Nachschlagewerk zu Büchern und Literatur, das immer auf dem aktuellen Stand ist.
Details: Jeder kann sein eigenes Wissen zu diesem Bücherportal auf Wiki-Basis beitragen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Der User kann sich anmelden und direkt in der Seite mitarbeiten oder aber er kann seinen Text in einem üblichen Textformat (doc, rtf, txt oder ähnlich) hochladen und eine Redaktion stellt seinen Beitrag ein. Ziel ist ein kostenloses Nachschlagewerk zu Büchern und Literatur, das immer auf dem aktuellen Stand ist. Mit Informationen zu Bibliothekswesen, Buchberufen, Buchgeschichte, Buchherstellung, Buchmarkt, Buchmenschen, Literatur und Literaturveranstaltungen. Um auf Stand zu bleiben, kann ein Gratis-Newsletter bestellt werden, der jeden Monat erscheint und die neuesten und besten Einträge vorstellt. Eine eigene Rubrik bilden die Rezensionen - Besprechungen von aktuellen Bestsellern und den Klassikern der Weltliteratur. Besprochen werden auch Hörbücher und Literaturverfilmungen. Literaturveranstaltungen und Literaturorte werden in diesem Wiki, an dem sich jeder beteiligen kann, nach Regionen und Themen geordnet vorgestellt. Dazu gehören Literaturmeilen, Literaturhäuser, Dauerausstellungen, Installationen, besondere Events sowie Literaturfestivals, Literaturwettbewerbe und Preisverleihungen. Berücksichtigt werden auch alle Formen der Liebe zu Büchern (Bibliophilie), sei es das Sammeln von Erstausgaben, von Exlibris oder Autographen. In diesem Zusammenhang werden die schönsten Buchgeschichten ausführlich erzählt.

Suchbegriffe: buecher-wiki, buch wiki, buecher wiki, literatur wiki, jokers wiki, buch


Kategorie: Literatur
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 23.10.2007
Autor: Juliane Schmidt
  Literatur
Ähnliche Seiten: » new-ebooks online Verlag Dresden
» Literaturseiten von H.Siemann
» Das Märchen von Goethe



Suchwörter:  buecher-wiki, buch wiki, buecher wiki, literatur wiki, jokers wiki, buch, Kunst & Kultur, Literatur








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com