Kleinwindkraftanlagen sind trotz vergleichsweise hoher Preise zur Nutzung der Windenergie sind aktuell stark auf dem Vormarsch. Allerdings kann die Wirtschaftlichkeit der kleinen Windkraftanlagen kaum der Grund für die wachsende Begeisterung.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Klimaschutz - Energie - Windenergie & Kleinwindkraft

ID: 10792
Titel: Klimaschutz - Energie - Windenergie & Kleinwindkraft
Webseite: http://www.klimaschutz-energie.de/  
Beschreibung: Kleinwindkraftanlagen sind trotz vergleichsweise hoher Preise zur Nutzung der Windenergie sind aktuell stark auf dem Vormarsch. Allerdings kann die Wirtschaftlichkeit der kleinen Windkraftanlagen kaum der Grund für die wachsende Begeisterung.
Details: Kleinwindkraftanlagen sind trotz vergleichsweise hoher Preise zur Nutzung der Windenergie sind aktuell stark auf dem Vormarsch. Allerdings kann die Wirtschaftlichkeit der kleinen Windkraftanlagen kaum der Grund für die wachsende Begeisterung. Im Vergleich zu anderen Technologien wie der Photovoltaik ist die Windenergie zumindest bei den kleinen Ausführungen eher unwirtschaftlich. Eine Studie des Bundesverbandes WindEnergie e.V. aus dem Jahr 2010 hat ergeben, dass die Einspeisevergütung einer Kleinwindkraftanlage mit 5kW Leistung bei etwa 25 Cent/kWh liegen müsste, um rentabel zu sein. Damit wird deutlich, dass die Windenergie auch im privaten Rahmen Energie zum Strompreis erzeugen kann und vergleich mit Photovoltaikanlagen ist. Da die Einspeisevergütung allerdings niedriger ist, sollte eine Anschaffung gründlich abgewogen werden.

Suchbegriffe: solar, energie, photovoltaik


Kategorie: Umweltschutz-Infos
Linktyp: Partner Eintrag
Hinzugefügt: 10.12.2012
Autor: Steffen Schröder
  Umweltschutz-Infos
Ähnliche Seiten: » Umwelt-Infos, Umweltschutzinformationen - ID Medien Verlag
» Informationen über Energie und Umwel - Patrick O. Hewer
» Energiesparen und Umweltschutz



Suchwörter:  solar, energie, photovoltaik, Umwelt & Technik, Umwelt-Informationen, Umweltschutz-Infos








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com