EPOCHE NAPOLEON - Von der Französischen Revolution bis Waterloo setzt sich mit einer Zeitspanne auseinander, die Europa einen Umbruch brachte, der heute noch seine Auswirkungen zeigt.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Geschichte, Napoleon und Französische Revolution, Befreiungskriege

ID: 8436
Titel: Geschichte, Napoleon und Französische Revolution, Befreiungskriege
Webseite: http://www.epoche-napoleon.net  
Beschreibung: EPOCHE NAPOLEON - Von der Französischen Revolution bis Waterloo setzt sich mit einer Zeitspanne auseinander, die Europa einen Umbruch brachte, der heute noch seine Auswirkungen zeigt.
Details: Die Zeit zwischen Französischer Revolution und der Niederlage Kaiser Napoleons I. war nicht nur eine Zeit zahlreicher Kriege und Feldzüge sondern auch die Zeit von Goethe, Schiller oder Beethoven. Napoleon Bonaparte war ein Machtmensch und Diktator auf der anderen Seite aber auch Verteidiger der Revolution und moderner Reformer, der den heute noch gültigen Code Civil schuf. Aber auch die Lebendigkeit dieser historischen Ereignisse im heutigen Leben spiegeln sich im Veranstaltungskalender und Nachrichtenbereich wieder.

Suchbegriffe: Napoleon, Französische Revolution, Befreiungskriege, Koalitionskriege, Frankreich, Waterloo


Kategorie: Geschichte
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 24.09.2007
Autor: Michael Gnessner
  Geschichte
Ähnliche Seiten: » Julius Caesar
» Indianer in Nordamerika
» Regierung Salandra 1914 bis 1915



Suchwörter:  Napoleon, Französische Revolution, Befreiungskriege, Koalitionskriege, Frankreich, Waterloo, Bildung & Wissenschaft, Geschichte








Copyright © 2005 - 2018 Webkatalog-Webverzeichnis.com