Fahrrad-Workshop ist eine Internetseite für Radler / Radsportler die Einstellungs-Anleitungen, Pflegetipps und Beratung beim Kauf eines MTB, Rennrad, Grossrad, Fitnessbike, Trekkingrad und Cityrad suchen.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Fahrrad - Workshop mit Einstellungs-Anleitungen .

ID: 6262
Titel: Fahrrad - Workshop mit Einstellungs-Anleitungen .
Webseite: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de 
Beschreibung: Fahrrad-Workshop ist eine Internetseite für Radler / Radsportler die Einstellungs-Anleitungen, Pflegetipps und Beratung beim Kauf eines MTB, Rennrad, Grossrad, Fitnessbike, Trekkingrad und Cityrad suchen.
Details: Am Ende des Jahres 2000 kam mir die Idee, mein Werkstatt-Wissen in Bezug auf Reparatur von Fahrrädern zu Papier zu bringen und im Internet zu Veröffentlichen, um damit allen Radsportlern eine Hilfestellung bei Reparaturen, Wartung und Pflege zu geben. Nach Monate langen ausprobieren und tüfteln wurden die ersten Seiten dann im Laufe des Jahres 2001 fertig. Der erste Themenbereich beschränkte sich auf Einstellungs-Anleitungen für Schaltung, Bremsen, Pflege/Wartungs-Tipps für: Kette, Cassette, Schaltwerk, Nabenlager, Laufräder, Steuerkopf und Innenlager. Über das Feedback-Formular gab es immer mehr Anfragen zum Thema Kaufberatung. Aus diesem Grunde habe ich dann einen weiteren Themenbereich erstellt, der die Kaufberatung für Mountainbikes, Rennräder, Grossräder, Fitnessbikes, Trekkingräder und Cityräder abgedeckt. Zu dem Thema Kaufberatung gehört auch die Auswahl und Bestimmung der richtigen Rahmenhöhe mittels eines Rechen-Programms. Ein wichtiger Faktor beim Radfahren/Biken ist die Sitzposition und Sitzhaltung. Oft klagen Radfahrer über eingeschlafene Hände, schmerzende Arme, verkrampfte Schultern, schmerzende Knie, verspannter Nacken und schmerzendes Gesäß.Aus diesem Grunde wurde das Thema Sitzposition und Sitzhaltung in meinen Webseiten mit aufgenommen. Hier gibt es ausführliche Einstellungs-Anleitungen für die Sattelhöhe, Lenker-Stellung, Trittposition und die eventuelle Beseitigung der obengenanten Beschwerden.Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Studieren meiner Internetseiten.

Suchbegriffe: Tipps Radfahren, Schaltung einstellen, Bremsen einstellen, Rahmenhöhe, Sitzhaltung, Sitzposition


Kategorie: Radsport
Linktyp: Partner Eintrag
Hinzugefügt: 18.04.2007
Autor: Karl-Heinz Krieger
  Radsport
Ähnliche Seiten: » Portal zu Rennrad und Radsport
» Das Streckenportal für Sachsen / Dresden



Suchwörter:  Tipps Radfahren, Schaltung einstellen, Bremsen einstellen, Rahmenhöhe, Sitzhaltung, Sitzposition, Sport & Fitness, Sport A - Z -- und --Sportvereine, R, Radsport








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com