Tipps & Tricks für naturbewusste Hobbygärtner. Infos über Mischkulturen, Fruchtfolge, Nützlinge und Schädlinge. Für Hobbyköche eine kulinarische Ecke mit ausgefallenen Rezepten und für alle Leserratten auch ein Kleingarten-Krimi.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Die Kleingärtnerin - mein Kleingarten

ID: 7541
Titel: Die Kleingärtnerin - mein Kleingarten
Webseite: http://www.kleingaertnerin.de  
Beschreibung: Tipps & Tricks für naturbewusste Hobbygärtner. Infos über Mischkulturen, Fruchtfolge, Nützlinge und Schädlinge. Für Hobbyköche eine kulinarische Ecke mit ausgefallenen Rezepten und für alle Leserratten auch ein Kleingarten-Krimi.
Details: Mit dieser Webseite möchte ich alle Gartenfreunde und Naturliebhaber ansprechen, die mein Hobby teilen. Sei es ein Schrebergarten oder der eigene kleine Garten. Zum einen möchte ich meinen Garten vorstellen und Tipps geben, wie man auch auf natürliche Art und Weise zu einem lebendigen und bunten Garten kommen kann. Mir ist der gesunde Umgang mit Pflanzen und Tieren wichtig. Das heißt, der Verzicht auf unnötige Pflanzengifte, Kunstdünger und Schädlingsbekämpfungsmittel.Vor allem möchte ich die Fahne für unsere heimischen Mitbewohner im Garten hochhalten, wie dem Maulwurf oder dem Igel. Ebenso nützlich ist es auch zu wissen, wie man unerwünschte Gäste mit natürlichen Mitteln zum Gehen überredet. Es kommt hier auch nicht darauf an, wie man den größten Kürbis züchtet oder die dicksten Kartoffeln erntet. Ich möchte lieber aufzeigen, welche natürlichen Alternativen genutzt werden können, damit sich Tiere und Pflanzen im Garten ergänzen und wohlfühlen.

Suchbegriffe: Mischkultur, Fruchtfolge, Kräuter, Nützlinge, Schädlinge, Insektenhotel


Kategorie: Gartenportal
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 24.07.2007
Autor: Malgorzata Daniel
  Gartenportal
Ähnliche Seiten: » Garten für Jeden (Hamburg)
» Haus und Garten Verzeichnis
» Die Gartenzeitung - das junge Gartenportal



Suchwörter:  Mischkultur, Fruchtfolge, Kräuter, Nützlinge, Schädlinge, Insektenhotel, Immobilien & Wohnen, Rund ums Haus, Garten, Gartenportal








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com