Unsere Gruppe ist ein Angebot für alle, die entschlossen den Weg der gegenstandslosen Meditation gehen wollen. 

Es werden Einführungskurse in Zen, Kontemplation und Vipassana angeboten.

Kontakt über kurse@wege-der-stille-hd.de.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Meditation & Kontemplation - Vipassana - Heidelberg

ID: 10357
Titel: Meditation & Kontemplation - Vipassana - Heidelberg
Webseite: http://www.wege-der-stille-hd.de  
Beschreibung: Unsere Gruppe ist ein Angebot für alle, die entschlossen den Weg der gegenstandslosen Meditation gehen wollen. Es werden Einführungskurse in Zen, Kontemplation und Vipassana angeboten. Kontakt über kurse@wege-der-stille-hd.de.
Details: Unsere Gruppe ist ein Angebot für alle, die entschlossen den Weg der Stille und des Schweigens gehen wollen, der in den trans­personalen Raum führt. Alle, die in die gegen­stands­freie Meditation eingeübt sind, können – unabhängig von ihrer Konfessions- und Religions­zugehörigkeit – daran teilnehmen. Der Meditationsraum befindet sich im Glocken­turm der St.-Albert-Kirche in Heidelberg. An drei Abenden in der Woche ist Gelegen­heit zum Meditieren. Wir sitzen dreimal eine halbe Stunde. Am letzten Samstag im Monat ist ein längeres Sitzen mit Vortrag und Aussprache. Einige Male im Jahr wird von 9 - 17 Uhr ein Sitztag angeboten. Ebenfalls einmal im Monat ist die Gruppe zum Gespräch über ein Thema und abwechselnd zum Tönen, Kanon­singen oder Meditations­tanz eingeladen. Die Gruppe wurde 1986 von Albert Hennegriff gegründet. Nachdem er im Meditations­zentrum Haus St. Benedikt in Würzburg vier Monate unter der Leitung von Pater Willigis Jäger Zen üben konnte, hatte er den Wunsch, mit anderen in einer Gruppe zu sitzen. Als Treffpunkt bot sich ein Gruppenraum im Turm der Kirche an, wo er Pfarrer war.

Suchbegriffe: Meditation, Zen, Kontemplation, Heidelberg, Vipassana


Kategorie: Esoterik
Linktyp: Partner Eintrag
Hinzugefügt: 15.05.2011
Autor: Albert Hennegriff
  Esoterik
Ähnliche Seiten: » Esoterikportal
» Lichtkreis Engelsymbole
» Partnerrückführung - Liebeszauber - magische Rituale



Suchwörter:  Meditation, Zen, Kontemplation, Heidelberg, Vipassana, Freizeit & Lifestyle, Astrologie & Esoterik, Esoterik








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com