Nützliche Tipps zur Pflege, Zucht und Überwinterung von Bananenstauden.

URL vorschlagen         RSS FeedWebkatalog-Webverzeichnis » Details zu Bananenstauden, Bananen - Anbau & Zucht

ID: 8269
Titel: Bananenstauden, Bananen - Anbau & Zucht
Webseite: http://www.bananenhobby.de  
Beschreibung: Nützliche Tipps zur Pflege, Zucht und Überwinterung von Bananenstauden.
Details: Ich wohne im Raum Karlsruhe, eine der wärmsten Gegenden Deutschlands. Seit 1985 beschäftige ich mich intensiv mit der Pflege und Nachzucht von Bananenstauden. Diese Leidenschaft habe ich mir zum Hobby gemacht. Es fing mit einem kleinen Mitbringsel meiner Nachbarin aus der Türkei an. Eine etwa 30 cm hohe Staude erreichte nach wenigen Monaten eine Höhe von über 1m. Nach der Überwinterung in einem zirka 10°C kühlen Raum setzte ich die Staude im Garten direkt in die Erde. Sie erreichte bis zum Spätjahr eine Höhe von 3 Metern und hatte viele Ableger getrieben. In den folgenden Jahren wuchs die Anzahl der Bananenstauden so an, dass ich nach Herzenslust experimentieren konnte. 1998 blühte bei mir zum ersten Mal eine Staude unter freiem Himmel. Die rund 30 Früchte reiften jedoch nicht aus.

Suchbegriffe: Bananenstaude, banane, basjoo, bananenblüte, Staude, blüte


Kategorie: Bananenstauden
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 16.09.2007
Autor: Roland Reineck
  Bananenstauden


Suchwörter:  Bananenstaude, banane, basjoo, bananenblüte, Staude, blüte, Freizeit & Lifestyle, Natur, Pflanzen, Bananenstauden








Copyright © 2005 - 2024 Webkatalog-Webverzeichnis.com